*
top-logo
Medienklaafer
Menu

... Galerie




30. Januar 2013

Große Ehre für Ingrid Vogt


Ganz große Ehre gestern Nachmittag für Ingrid Vogt, Pressesprecherin des KKV "UNGER UNS": Als erste externe Person überhaupt durfte Ingrid Vogt gestern den genialen Partner von Bauchredner Klaus Rupprecht, den Affen "Willi", nicht nur festhalten - sondern auch einmal "bedienen".


(Foto: Andreas Klein)
bitte anklicken
 
Laut Ingrid Vogt war dies "das Highlight ihres karnevalistischen Lebens"! Und es war gleichzeitig das erste und letzte Mal, dass Klaus Rupprecht diese Ausnahme gemacht hat. Danke dafür an den, meiner Meinung nach, besten Bauchredner, den der rheinische Karneval vorzuweisen hat! Alaaf!



12. Januar 2013


Gala der Prinzengarde Düsseldorf



 
 


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken ...



09. Januar 2013

Prunksitzung der "Große von 1823 e.V."


Ein schöne Medienklaafer-Abordnung besuchte Bernd Cordsen auf seiner Veranstaltung im Gürzenich

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken ...



04. Januar 2013

Ordensabend der GMGK (Große Mülheimer Karnevalsgesellschaft)

Mit den Medienklaafern hatte Herry Erschfeld seinen Clan der karnevalistischen Pressesprecher zur GMKG-Sessionseröffnung geladen, die an diesem Abend eine ganz besondere Affinität zur GMKG entwickelten.


Auszug aus Magazin "Kölle ála GMKG - Ausgabe 21/2013"


5. Dezember 2012:

„Wenn sich de Familisch triff“ -
Medienklaafer und Medien auf dem Kölner Weihnachtsmarkt


„Wenn sich de Familisch triff“, gibt es irgend einen besonderen Anlaß. Ein solcher besonderer Anlaß war heute Abend gegeben, als sich auf Einladung des Pressesprecherstammtisches Kölner Karnevalsgesellschaften, die „Medienklaafer“ mit ihren befreundeten Medien auf dem Weihnachtmarkt am Heumarkt trafen. Wie schon seit vielen Jahren, sagen die „Medienklaafer“ hiermit einmal im Jahr für die geleistete Arbeit der Medienmenschen Dank, die insbesondere innerhalb der „fünften Jahreszeit“ und hierüber auch in den restlichen vier Jahreszeiten über ihre Gesellschaften in Wort, Bild, Ton und Film berichten. Leider waren nur wenige Journalisten der Einladung des Kölner Pressesprecherstammtisches gefolgt, was zwar bedauernswert ist, aber der gemütlichen Stimmung bei „Klaaf“, Glühwein, Eierpunsch, Kölsch und Schmankerln vom Grill keinen Abbruch brachte. Für die vorweihnachtliche Zusammenkunft der beiden Interessegruppen, die seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten, hatte der Vorstand der „Medienklaafer“ bei Käthchen und Wilhelm von Gathen den Innenbereich der Weihnachtshütte gemietet, so daß bis auf das Reiterkorps der Bürgergarde „blau-gold“ mit ihrer ehemaligen Jungfrau „Reni“ (René Sion), die Gesellschaft wind- und wettergeschützt unter sich blieb.




Fotos: Koblenzer Karneval
 
Zufrieden über die große Resonanz der dem „Medienklaaf“ angeschlossenen Pressesprecherinnen und -sprecher die mit Partnern und Kindern auf den Kölner Weihnachtsmarkt kamen, war das Dreiergremium, Baas Georg Steinhausen (GKG Greesberger Köln, links auf dem Bild), Schatzmeister Jürgen Knaak (KG Schlenderhaner Lumpe) sowie Schriftführer Hans-Peter Limburg KKG „Stromlose Ader“, rechts auf dem Bild), die die Kölsche Erfolgsgeschichte in Sachen Pressearbeit zum Wohle ihrer Gesellschaften und des Brauchtum allzu gerne weiterführen. Man darf bei den „Medienklaafer“ eines nicht außer acht lassen. Nicht nur zahlreiche ehemalige Pressesprecher sind dem Stammtisch seit seiner Gründung in 1997 treu geblieben und kommen regelmäßig zu den monatlichen Treffen, auch die Zahl von Neuzugängen als Hospitanten konnte in diesem Jahr wieder deutlich gesteigert werden, so daß nunmehr dem Stammtisch 35 männliche und weibliche „Verzälloffiziere“ aktiv, inaktiv, hospitierend wie auch als Ehrenmitglied angeschlossen sind. In den wenigen verbleibenden Tagen des närrischen Winterschlafes bereiten sich gerade die Kölner Pressesprecher jetzt neben Beruf, Weihnachtsfeiern, Familie und dem Jahreswechsel auf die Dinge vor, die ab dem 1. Januar 2013 auf dem kölschen Karnevalsglobus eine wichtige Rolle zur Erhaltung des Brauchtums spielen, wofür ihnen einen deutlicher Dank an dieser Stelle gezollt werden muß.
 
Den Original-Artikel von Typisch Kölsch finden Sie unter www.koblenzer-karneval.de
16. August 2012:

Ehrungen auf dem Medienklaafer-Grillfest bei Angela Kanya-Stausberg

 



Für Ihre 11-jährige Mitgliedschaft bei den Medienklaafern wurden Walter Engelmann und Uwe Mädchen ausgezeichnet.
Vielen Dank an Angela Kanya-Stausberg für die Einladung zu diesem wunderschölnen Abend.


 


01. August 2012:

Einladung der Colombina Colonia e.V.:
Stammtisch der Medienklaafer im Hotel im Wasserturm

 



Klaaf mit einen Traumblick über Köln:
Wir danken Uschi Brauckmann und Susanne Diessner für die Einladung.


Foto: Reinhold Remy

12. Januar 2012:

Medienklaafer besuchen Sitzung der Prinzengarde Blau-Weiß Düsseldorf

 



Vielen Dank für die Einladung an
Medienklaafer-Mitglied und Prinzengarde-Senator Uwe Mädchen
(im Bild mit seiner Frau Petra)
Kommentar im Medienklaafer-Gästebuch
von Ex-OB Fritz Schramma

Sonntag, 07. November 2010:

Medienklaafer sind die informative Pappnas im Kölschen Fasteleer

 



Die "Medienklaafer" als Pressesprecher der Kölner Karnevalsgesellschaften gehören wie das Kölsch auf den Tischen zum Herrenfröhschoppen des Treuen Husar, zu dem sie durch den Präsidenten Dr. Marko Schauermann des blau-gelben Traditionskorps eingeladen wurden.



 


Mittwoch, 06. Oktober 2010:

Kölner Medien zu Gast in der historischen Senfmühle bei den Medienklaafern

 


Kölner Medien zu Gast in der historischen Senfmühle bei den Medienklaafern
Foto: Reiner Besgen


Mittwoch, 04. August 2010:

Medienklaafer zu Besuch bei Center TV



Mit 17 Personen haben die Medienklaafer den Kölner Lokalsender Center TV besucht.

Gruppenfoto: Medienklaafer zu Besuch bei Center TV



Mittwoch, 07. April 2010:

Neuwahlen beim April-Stammtisch
 

Georg Steinhausen und Jürgen Knaack hatten sich zur Wiederwahl gestellt. Angela Kanya-Stausberg trat nach vier Jahren als Schriftführerin nicht mehr an. Einziger Kanditat als Schriftführer war Hans-Peter Limburg.

Vorstand der Medienklaafer: Jürgen Knaack (Kassierer) - Georg Steinhausen (Baas) - Hans-Peter Limburg (Schriftführer)

Der neue Vorstand bestehend aus:
Georg Steinhausen - Baas
Jürgen Knaack - Kassierer
Hans-Peter Limburg - Schriftführer

wurde einstimmig von den anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern gewählt.


Mittwoch, 27. Januar 2010:

Medienklaafer zu Gast bei "Die Große von 1823"



Medienklaafer zu Gast bei "Die Große von 1823"


Sonntag, 24. Januar 2010:

Die Medienklaafer beim Familienfrühschoppen der KKG Blomekörfge 1867 e.V. im Senatshotel.




 

Die Medienklaafer nach der Besuch der Herrensitzung der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V im Foyer vom Hotel Maritim


Die Medienklaafer nach der Besuch der Herrensitzung der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V im Foyer vom Hotel Maritim



Advents-Treffen mit der Presse auf dem Heumarkt am 02. Dezember 2009
 
Kölner Stadtanzeiger vom 04.12.2009
Stefan Volberg und Angela Kanya-Stausberg


September 2009:


Die Prinzengarde Düsseldorf zu Besuch bei den Medienklaafern im Colonia Forum im Stapelhaus


Die Prinzengarde Düsseldorf zu Besuch bei den Medienklaafern im Colonia Forum im Stapelhaus


18. Februar 2099:


Die Medienklaafer zu Besuch bei einer Sitzung der Altstädter


Die Medienklaafer zu Besuch bei einer Sitzung der Altstädter am 18-02-2009

Die Medienklaafer zu Besuch bei einer Sitzung der Altstädter am 18-02-2009
 


2007:

Die Medienklaafer zu Besuch beim WDR
 





Das Logo der Medienklaafer ...


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail